Süddeutsche Einrad-Meisterschaften – Ein erfolgreiches Wochenende für den SV Laufamholz
Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Süddeutschen Einrad-Meisterschaften und unsere fünf qualifizierten Einrad-Mädels gaben in Appenweier ihr Bestes. Für alle, die es nicht kennen: Appenweier ist ein charmantes Örtchen im Nordschwarzwald, nahe der französischen Grenze.
Bereits am Freitagvormittag starteten die Wettkämpfe und die ersten Küren standen auf dem Programm. Mira und Mara traten beide in der stark besetzten U13 Einzelkür an – insgesamt 13 Fahrerinnen stellten sich der Herausforderung. Nachmittags öffneten sich die Hallentore und die Fahrerinnen hatten die Gelegenheit, sich einzufahren. Trotz der Entfernung hatten wir eine kleine, aber lautstarke Fan-Gemeinde dabei, die unsere Mädchen kräftig anfeuerte.
Mit viel Mut und Können meisterten Mara und Mira ihre Küren und ernteten den verdienten Applaus. Am Ende des Tages konnte Mira einen hervorragenden 7. Platz belegen, Mara landete auf einem respektablen 11. Platz.
Am Samstagmorgen ging es früh weiter. In den Paarküren zeigte Mira gemeinsam mit ihrer Partnerin Greta ihr Können in der U13. Zu ihrem Song „Satellite“ fuhren die beiden eine beeindruckende Kür, die mit einem tollen 7. Platz belohnt wurde. Auch Pia stellte in der Einzelkür der U23 ihr Talent unter Beweis und sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld einen beeindruckenden 4. Platz, der sie gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft im November qualifizierte!
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Gruppenküren. In den Kategorien Junior-Expert und Expert traten sowohl Klein- als auch Großgruppen an. Anna Sporer, Teil des Freestyle Teams Bayern, zeigte mit ihrer Gruppe eine hervorragende Leistung. Am Ende eines langen und intensiven Tages erreichte ihre Gruppe den 7. Platz.
Alle unsere Teilnehmerinnen können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Ein herzlicher Dank geht an alle Fans, die unsere Einrad-Mädels von zu Hause aus oder direkt in der Halle angefeuert haben.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Mönikes, die zusammen mit unseren Trainern Cloudy und Susi bis zuletzt an den Musikdateien, sowie den Proben gearbeitet und unsere Mädchen nach Appenweier begleitet hat. Ebenso ein großes Dankeschön an Cloudy, die allen Teilnehmerinnen ein Erinnerungs-T-Shirt der Süddeutschen Einrad-Meisterschaften schenkte.
Nach einem ereignisreichen und spannenden Wochenende können alle zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken in die neue Woche starten.
Text: Melanie Habatsch