Rope Skipping Wettkampf beim TuSpo Nürnberg

Erstmalig gibt es seit September 2023 beim SV Laufamholz die Sportart „Rope Skipping“. Unsere diesjährige FSJlerin Carmen Hilgner leitet diese Trainingsgruppe, seit Schuljahresanfang trainieren nun 18 Mädchen fleißig und haben auch schon einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Nun gab es auch die Möglichkeit für sieben Springerinnen am 04.05.2024 bei einem vereinsinternen Wettkampf beim TuSpo Nürnberg teilzunehmen, da Carmen dort ebenfalls als Trainerin tätig ist. Insgesamt konnten über 40 Springerinnen aus drei Vereinen antreten und sich einen Auftritt des TuSpo anschauen.
Der Wettkampf startete mit einer Begrüßung und dem Aufwärmen aller Springer/innen. Direkt im Anschluss ging der Wettkampf auch schon los. Nachdem alle Springerinnen angetreten waren, gab es eine Kuchenpause mit anschließendem Auftritt des TuSpo.

Zum Schluss fand die Siegerehrung statt - mit Erfolg! Alle Springerinnen des SVL sind in der Altersgruppe E angetreten und haben die Plätze 4, 12, 13, 14, 17 und 20 erreicht. Diese Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend, da sie erst seit etwa einem halben Jahr und ihre Gegner seit mindestens drei Jahren trainieren. Die Springerinnen des SVL trainieren auf jeden Fall fleißig bis zum Schuljahresende.